· 

Befreiung von alten Emotionen

Was passiert, wenn Du etwas fühlst und dieses Gefühl aus irgendwelchen Gründen nicht ausfühlen kannst? Wut, Trauer oder Scham z.B. sind der lebendige Ausdruck Deiner Gedanken. Sie helfen Dir bei der Bewältigung bestimmter Situation.

 

Seit Deiner Kindheit gab es immer wieder Situationen, in denen Du nicht wusstest, wie Du mit Gefühlen umgehen solltest. Vielleicht hast Du sogar verlernt zu fühlen. Das heißt aber nicht, dass Du keine Gefühle hast, sondern nur, dass Du sie nicht wahrnimmst. Vielleicht bist Du auch so sensibel geworden, dass Du oft von Gefühlen wie überschwemmt wirst. 

 

Verdrängung nennt man den Vorgang, wenn ein Gefühl nicht ausgefühlt wird.  Um ein Gefühl nicht fühlen zu müssen, musst Du eng werden. Das Gefühl wird dann in einer, wie ich es nenne, niedrigen Frequenz in einem Muskel, einem Organ oder anderen Körperbereich gespeichert. Dies führt auf Dauer zu körperlichen und emotionalen Problemen. Wenn verdrängte Gefühle an die Oberfläche deines Bewusstseins drängen, ist es wichtig sehr wachsam zu sein. Wenn du diese Gefühle mit etwas aus deiner momentanen Lebenssituationen verbindest, hältst du sie weiterhin fest, und sie bleiben 

 in deinem Körper gespeichert. Deshalb kannst du sie ausschließlich in einem wachen und bewussten Zustand durchfließen und gehen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0