Allgemeine Lebensfragen

Allgemeine Lebensfragen · 09. September 2019
Wie sich unser Verhalten, unsere Gedanken und Gefühle und das Immunsystem sich gegenseitig beeinflussen.
Allgemeine Lebensfragen · 23. April 2019
Alles, was wir im Außen erleben, ist eine Spiegelung unseres Inneren. Wir können, nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, nur das erleben, was wir schon kennen. Möchten wir etwas Anderes...................
Allgemeine Lebensfragen · 09. März 2019
Es gibt drei Arten der Erwartung. Bei der einen ist das Erwarten mit Forderungen verbunden. Ich gebe dir etwas und erwarte etwas dafür zurück.
Allgemeine Lebensfragen · 05. Januar 2019
Viele nehmen sich etwas vor, dass sie dann doch nicht verwirklichen. Warum? Weil sie sich nicht dafür ...........
Allgemeine Lebensfragen · 27. November 2018
Vor vielen Jahren war ich einmal mit einer Teilnehmerin aus meinem Kurs “Mühelos im Augenblick”, auf einer sehr lauten Veranstaltung. Meine Begleiterin hatte Schwierigkeiten bei diesem Lärm ihr Wohlbefinden aufrecht zu erhalten, ..............
Allgemeine Lebensfragen · 25. Oktober 2018
90 % unserer Gedanken sind uns nicht bewusst. Ein immerwährendes Hintergrundgemurmel, den ganzen Tag. Diese Gedanken bestimmen Dein Verhalten, Deine Stimmung und Deinen Lebensverlauf. Was könnte passieren, wenn Du Dir auch nur eines Bruchteils davon bewusst würdest? Würde Dir auffallen, welche Gedanken Dir nutzen und welche nicht? Würdest Du den Unsinn mancher Gedanken erkennen, den Stress, den sie verursachten, ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen?..........
Allgemeine Lebensfragen · 22. August 2018
Was uns fehlt um uns unsere Bedürfnisse zu erfüllen und wie wir zu selbstbestimmten Menschen werden.