Achtsamkeit

Ich befinde mich während der Arbeit in einem gesammelten, wachen und schauenden Zustand, in dem eine klarere Wahrnehmung möglich ist. In dieser Präsenz sind wir im Einklang mit dem momentanen Augenblick. In diesen Einklang nehme ich Sie ganz automatisch ein Stück weit mit hinein. Dies ist eine gute Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit.

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit, auch Präsenz genannt,  ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit. Ein gesammelter und wacher Zustand, in dem wir das Leben ungefiltert in seiner ganzen Pracht wahrnehmen. Wir spüren, das wir unmittelbar mit allem verbunden sind und fühlen uns sicher, geborgen und getragen. Hier entfaltet sich unsere volle Kraft und unser volles Potetial.

 

Mit zunehmender Achtsamkeit reduzieren sich gewohnheitsmäßige automatische und unbewusste Reaktionen auf das gegenwärtige Erleben, was zu einem hohen Maß an authentischem und selbstbewusstem Handeln führt.

Was bewirkt eine Achtsamkeitspraxis?

 Wer achtsam lebt, stellt fest, dass sein Empfinden von Glück und Lebensfreude nicht von äußeren Umständen abhängt. Er entwickelt einen klaren und stabilen Geist, der auch in schwierigen Lebenszeiten und Situationen mit seinen inneren Ressourcen verbunden bleibt.