Methoden

In meiner Einzel-, Paar- und Gruppenarbeit kommen verschiedene Methoden zum Einsatz, die je nach Situation und Einsicht ausgewählt werden.


Gespräch

Das klärende Gespräch zur Bestimmung des Problems und der Wünsche und Ziele steht am Anfang jeder Arbeit.

Medialität

Sie ist eine wichtige Voraussetzung um mit allen anderen Methoden erfolgreich zu arbeiten. Hierzu gehört das Wahrnehmen dessen, was im Augenblick anliegt und worum es wirklich geht. 

Traumatherapie

Viele Hintergründe von Problemen liegen in der Zeit zurück. ............

Systemische Therapie (Familienstellen)

Familienstellen nach Bert  Hellinger in Einzelsitzungen und Seminaren hat viele Jahre den Hauptteil meiner Arbeit ausgemacht. Durch die Veränderung meiner Wahrnehmung hat sich diese Arbeit mit verändert und vereinfacht. Der Schatz ....................

Achtsamkeit

Ich befinde mich während der Arbeit in einem gesammelten, wachen und schauenden Zustand, ............

Quantenheilung

Quantenheilung ist eine Methode, die durch Dr. Frank Kinslow und Dr. Richard Bartlett in Deutschland bekannt wurde. Die Heilung oder Linderung von Beschwerden aller Art wird durch das ................

Überprüfung stressauslösender Gedanken

Hierbei geht es darum, Gedanken, die Stress verursachen, auf ihren Wahrheitsgehalt zu ................


Alle Methoden nutze ich als Werkzeuge in meiner Arbeit. So ist es gewährleistet, dass das im jeweiligen Moment bestmögliche Werkzeug erfolgreich eingesetzt wird.