Veranstaltungen 2023


Samstag

18  Nov

Tagesworkshop VARIO-Preis: Das Problem ist ernst, die Lösung heiter

In der Tiefe gelöst, achtsam im Hier und Jetzt, befreit in Liebe und Frieden

Mit der Essenz aus 23 Jahren  Erfahrung mit verschiedenen Therapieformen wie z. B. Familienstellen, Überprüfung stressauslösender Gedanken, Quantenheilung und der Auflösung von Projektionen im Kontakt, unterstütze ich dich bei der Lösung deines Problems. Außerdem kannst du als Mitwirkende*r Beobachter*in teilnehmen.


Samstag

22  Juli

ZOOM: Geistiges Familienstellen mit Ulrich

Sonderveranstaltung

Ein völlig NEUES Format. Nach der Klärung der Situation durch Fragen, nehme ich Kontakt mit deinem inneren Familienbild auf. Indem ich, für die Lösung relevante Familienmitglieder in meiner........


Mittwoch

08  Feb

Abendworkshop: Löse den Stress aus Deinen Gedanken

Nur die Wahrheit macht uns frei!

In diesem einmaligen, erhellenden Workshop überprüfen wir stressauslösende Gedanken auf ihren Wahrheitsgehalt. 

Ich zeige Dir, wie es funktioniert. Ein bis zwei Teilnehmer:innen bekommen.......


Veranstaltungen 2022

Diese Veranstaltungen liegen in der Vergangenheit. wenn du aber Interesse an einem dieser Workshops hast, schreib mir gerne.


Samstag

19  Nov

Tagesworkshop: Heilung durch Verbindung und Kontakt

In der Tiefe gelöst, ganz im hier und jetzt, befreit in Liebe und Frieden

Einen Workshop, der traumatische Erinnerungen und Spannungen aus der frühesten Kindheit auflösen und dich mit deinem Körper ganz ins Hier und Jetzt holen kann.  ...........weiterlesen


Samstag

04  Juni

Tagesworkshop: Klarheit, Kraft und Leichtigkeit

Intensivtraining: Selbst-Bewusstsein-Transformation

Im Workshop Klarheit, Kraft und Leichtigkeit lernst du, wie du mit Leichtigkeit all deine Alltagssituationen mit mehr Ruhe und Gelassenheit füllst. Dein Bewusstsein macht in kurzer Zeit einen Quantensprung vom normalen uns bekannten Alltagsbewusstsein hin zu ...........weiterlesen


Samstag

05  Feb

Leichter geht's nicht

2 teiliger Achtsamkeit - Onlinekurs für Anfänger

Ich habe diesen Kurs für Menschen ins Leben gerufen, die es aufgrund zu vielen Denkens normaler Weise zu schwierig finden, sich auf Meditation oder Achtsamkeitstraining einzulassen.

Nach dem Kurs bist Du fähig,..................




Kommentare zu meinen Kursen

Kommentare: 17
  • #17

    Regina (Donnerstag, 26 November 2020 11:21)


    Mir hat die Veranstaltung am 21.11.2020 sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Deine Art, die Informationen zu vermitteln, empfand ich als sehr unaufdringlich. Die Aufstellungen hast du aus meiner Empfindung sehr empathisch begleitet. Der Ausgang konnte auch offen bleiben. Das hat mir sehr gut gefallen. Da habe ich in der Vergangenheit ganz andere Aufstellungen erlebt.

    Ich bin seit ca. 20 Jahren auf dem Weg zu mir selbst, habe sehr sehr viel freigelegt. Im Moment kann ich sagen, dass es mir viel besser geht, als je zuvor. Vom Samstag nehme ich die Worte "wie geht es mir jetzt?" mit. Diese holen mich sofort in die Gegenwart. Hier geschieht eine Änderung bei mir. Ich werde diesen Weg weiter gehen.

    Ich freue mich sehr, dich persönlich kennengelernt zu haben.

  • #16

    Yee Wah Ho (Dienstag, 24 November 2020 18:09)

    Von dem Workshop am 22. November habe ich durch Ulrich ein sehr wertvolles Tool kennengelernt, wie ich mich, meinen Körper, meine Gefühle und Gedanken richtig wahrnehmen kann, möglichst ohne das übliche Gedankenkarussell. Dies führt zu einem positiven Selbst-Bewusstsein und einer gesunden Selbst-Verantwortung. Darüber hinaus trägt dies zu einem viel einfacheren Miteinander mit anderen. Vielen Dank dafür.

  • #15

    Alexandra Pries (Montag, 15 Juni 2020 19:44)

    Der virtuelle Achtsamkeitskurs war eine spannende Erfahrung. Während unseres Urlaubs habe ich einige Übungen umsetzen können und was wirklich schön war: zu erleben, dass eine Zeit, die man intensiv wahrnimmt einem viel länger vorkommt, als sie wirklich ist, genau wie Ulrich es an einem Abend beschrieben hat. Vielen Dank dafür.

  • #14

    Gudrun ( Samstag, 13.6.2020) (Samstag, 13 Juni 2020 19:47)

    Lieber Ulrich, entschuldige bitte, daß ich jetzt erst schreibe. Ich war sehr begeistert über den Kurs ACHTSAMKEIT. Habe die Übungen gemacht und dabei entdeckt, daß ich auch die Übungen von Doris mitgemacht habe. Irgendwie verwechselt. Ich kann jetzt größtenteils meinen Tinnitus ignorieren, kann nachts, wenn ich mal wach werde, schnell wieder einschlafen. Geholfen hat es mir sehr. Ich wollte auch gerne mal deine Arbeit kennenlernen. (Dazu müßte ich wohl mehrere Kurse besuchen!) Habe aber einen kleinen Überblick bekommen. Es war eine tolle Idee mit dem Onlinekurs. Und vor allen Dingen: Du hast es sehr gut gemacht. Danke Gudrun

  • #13

    Lisa (Dienstag, 09 Juni 2020 14:48)

    Der Online-Achtsamkeitskurs war toll um mal einen Einblick in das Thema zu bekommen vor allem wenn man etwas weiter weg wohnt. Trotz der kurzen Zeit konnte ich einiges Lernen. Vielen Dank.

  • #12

    Alexander (Dienstag, 05 Mai 2020 17:10)

    Hallo Ulrich,
    trotz anfänglicher Skepsis gegenüber dem Online Achtsamkeitstraining stellte sich dieses als gute Alternative zur Offenen Gruppe im "normalen" Leben (also das ohne COVID-19) dar.

    Liebe Grüße
    Alex

  • #11

    Ina (Samstag, 02 Mai 2020 15:03)

    Die Vorstellung mit anderen Teilnehmern gemeinsam am Achtsamkeitstraining teilzunehmen und diese Gemeinschaft liebevoll zu spüren ist etwas ganz besonderes.

  • #10

    Yee Wah Ho (Samstag, 02 Mai 2020 10:25)

    Das Online-Achtsamkeitstraining ist nicht nur eine Alternative zu dem Vorort-Training, aber auch eine Möglichkeit für uns, in dieser ungewöhnlichen Zeit weiterhin in Hier und Jetzt zu sein und bleiben. Vielen Dank, Ulrich.

  • #9

    Karl Kotté (Freitag, 01 Mai 2020 14:31)

    Mit dem Online-Achtsamkeitstraining hat Urich Lui in Zeiten von Corona eine tolle Möglichkeit gefunden, die Achtsamkeit in der Gruppe zu üben, ohne eine räumliche Bindung.
    Er begeistert mit seiner Erfahrung und Engagement dabei auch Menschen, die nicht so technik affin sind. Es hat wie immer großen Spaß gemacht. Vielen Dank, Ulrich.

  • #8

    Irmhild Haß (Dienstag, 12 November 2019 14:16)

    Lieber Ulrich,
    wieder einmal Danke für das tolle Seminar! Sowohl die Wahrnehmungsübungen als auch das Bearbeiten der Anliegen Einzelner war und ist bereichernd für mich. Auch das Ambiente und die Athmosphäre stimmten. Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • #7

    Karl Kotté (Montag, 11 November 2019 10:22)

    Lieber Ulrich,
    vielen Dank für diesen tollen Tag. Es war wieder eine wundervolle Stimmung um mit Dir in die Wahrnehmung zugehen. Vielen, wie ich finde, anregende Dinge sind passiert, von denen ich glaube dass sie die Teilnehmer weiterbringen werden.

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

  • #6

    Ina (Montag, 11 November 2019 09:09)

    Ich danke allen Teilnehmern an Ulrichs Kurs nochmals ganz herzlich und Dir lieber Ulrich im Besonderen. Ein wichtiges Problem, von dem ich schon jahrelang eine vage Ahnung hatte womit es zusammenhing, konnte sich endlich auflösen und mir zu mehr Klarheit verhelfen. Es sind die kleinen Sätze, die zwischendurch gefallen sind, die mir sehr geholfen haben etwas mehr zu verstehen, was verstanden werden wollte und loszulassen, was sich von mir entfernen und frei sein wollte.

  • #5

    Regina (Sonntag, 10 November 2019 22:14)

    Ich bedanke mich für die Erfahrungen, die ich machen konnte, Dank der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie auch des Workshop-Leiters. Die Menschen waren offen und freundlich und ich als Neuzugang zum Thema durfte einen Einblick gewinnen in die Arbeitsweise des Gruppenleiters. Mit außerordentlicher Einfühlsamkeit hat der Gruppenleiter jedem individuellen TN Impulse angereicht, die teilweise überraschend fruchtbar verarbeitet wurden, gleichzeitig war der Gruppenleiter in der Lage, auch unfertige Ergebnisse ungeschönt als solche zu benennen und solchermaßen ein Höchstmaß an Autentizität zu begründen. Ich durfte alle Fragen stellen, die ich stellen wollte. Es war spannend und lehrreich zugleich.

  • #4

    Karl Kotte (Freitag, 28 Dezember 2018 08:59)

    Lieber Ulrich,
    der Workshop am 17.11.2018 war für mich wieder ein besonderes Erlebnis. Es ist für mich immer wieder toll zu erleben, wie Menschen, die teilweise jahrelang unter Problemen leiden, von denen sie zum Teil noch nicht einmal wissen, innerhalb von einigen Stunden geholfen bekommen. Wau!!

    Vielen Dank dafür!

  • #3

    Angelika (Freitag, 23 November 2018 07:27)

    Was für ein beeindruckender Workshop in Kiel. Ich bin überwältigt.

  • #2

    Michèle (Dienstag, 20 November 2018 23:36)

    Lieber Ulrich,

    der Workshop am 17.11.2018 war für mich ein sehr besonderes Erlebnis. An der Lösung der Probleme von anderen Personen teilhaben zu dürfen und dadurch bei der Lösung der eigenen Probleme Unterstützung zu erfahren war für mich sehr hilfreich.

    Vielen Dank dafür!
    Michèle

  • #1

    Irmhild Haß (Donnerstag, 04 Oktober 2018 19:50)

    Mir tun die Wahrnehmungsabende bei Ulrich immer gut. Ich komme runter und damit aus dem täglichen Stress heraus. Auch die Dinge, die er um die Wahrnehmungsübungen herum erzählt, haben mir schon sehr geholfen. Ich komme immer wieder gerne. Wie heißt es so schön: Das Lernen hört nie auf!