Podcast

Alles zum Thema authentisch Leben, Beziehung und Partnerschaft


Neuster Podcast

Warum dein Partner dich verändern will.

Wenn Unzufriedenheit in der Partnerschaft unausgesprochen bleibt.


Warum dein Partner dich verändern will.

Es geht in diesem Podcast um Selbstreflexion und die Einsicht, dass du nur das wahrnehmen kannst, was du selber bist.


Auch die Seele heilt sich selbst!

So wie der Körper ist auch die Seele, wenn sie aus dem Gleichgewicht gerät, immer in einem Selbstheilungsprozess. Das heißt, sie strebt nach Ausgleich.

Wie das funktioniert und was du dazu beitragen kannst, erfährst du in diesem Podcast. 


Ablenkung oder Suche nach Kontakt?

Angst vor dem Alleinsein? Worum es wirklich geht, wenn du dich nicht auf das konzentrieren kannst, was du tust und dich immer wieder mit z. B. Medien ablenkst.


Präses - Sein im JETZT

In diesem Podcast erkläre ich dir, was Präses im Sinne von unverfälschter Wahrnehmung ist und was nötig ist um in dieser Wahrnehmung zu SEIN. 


Geben und Nehmen

Was beim Geben und Nehmen zu beachten wichtig ist, Ausgleich auf verschiedenen Ebenen. Warum jemand böse auf mich ist, wenn ich ihm zu viel gebe.


Wut, Trauer und Scham sind wertvolle Lebenshilfen

Gefühle sind notwendig und werden oft missverstanden. Sie werden deshalb oft gefürchtet. In diesem Podcast erfährst du den Nutzen und die Funktion von Wut, Trauer und Scham. 


Ich habe keine Zeit!

Warum dieser Gedanke genau das bewirkt, was er vorgibt und wie du aus dem Teufelskreis des Zeitmangels mit einer einfachen Übung heraus kommst. 


Wenn du kämpfst, hast du schon verloren!

Warum kämpfen nie zum Ziel führt, und was du anstatt dessen tun kannst. 


Was ist richtig im Leben

Richtig und falsch sind scheinbar Gegensätze. Doch was bedeutet richtig eigentlich und hat das Wort "falsch" eine echte Bedeutung?


Grenzen in Beziehungen

Warum wir unsere Grenzen nicht wahrnehmen, wie wir in die Wahrnehmung dieser kommen und eine Veränderung einleiten können. 


Mein Partner ist chronisch krank, was soll ich tun?

Wenn ein Partner unter einer physischen oder psychischen Krankheit leidet und nicht bereit ist Hilfe anzunehmen. 


Der Geist der Lampe

 

Was die Erfüllung unserer innigsten Wünsche mit einer Reinigung, der Erhöhung unserer Schwingung, und einem Geist zu tun hat.


Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Partner

Wie Gefühle entstehen, welche Gründe es für das Verschwinden von Gefühlen gibt und warum dies eine Partnerschaft nicht infrage stellen muss. 


Ich möchte so akzeptiert werden, wie ich bin!

Was wir in uns ablehnen, zeigt sich uns im Außen. 

 


Wie du deine Berufung findest.

Was ist Berufung, was und warum suchst du eigentlich wirklich und was kannst du tatsächlich finden? 

 


Wer ist schuld am Stress in der Beziehung?

Schuld hat immer etwas mit Gut und Böse zu tun. Das haben wir gelernt. Doch wer in der Partnerschaft ist eigentlich verantwortlich für den Beziehungsstress?


Vertrauen in Beziehungen, Vertrauen ins Leben

Was ist Vertrauen? Was bedeutet Vertrauen in Beziehungen? Warum vertrauen wir manchmal den Falschen und wem oder wo sollten wir im Grunde vertrauen. Auf wen der was sollten wir uns verlassen. 


Schuld und Vergebung

Was es mit Schuld auf sich hat, was Vergebung wirklich ist und wie du in einen echten Frieden mit dir und dem anderen gelangst.

 


"Ich will aber nicht danke sagen!"

Warum dankbar sein für viele so schwierig ist.


Dieser Moment ist schrecklich.

Was uns davon abhält im Hier und Jetzt zu leben.