Eheberatung, Paartherapie Kiel

Vom Streit zur Kommunikation

Du suchst für eine Paartherapie nähe Kiel, Plön, Preetz, Malente oder Eutin einen geeigneten Paartherapeuten? Entfernt ihr euch in Konfliktsituationen immer wieder voneinander? Vermisst du dabei die Möglichkeit Schwierigkeiten konstruktiv zu begegnen? Wenn es dich frustriert, dass du deine Partnerin oder vielleicht sogar dich selbst in vielen Konfliktsituationen nicht verstehst, biete ich euch die Möglichkeit, in einer #Eheberatung oder #Paartherapie Nähe Kiel, eure Konflikte auf das Wesentliche zu reduzieren, um endlich wieder  Klarheit darüber zu bekommen, worum es für euch beide wirklich geht. 

Besonderheit in meiner Paartherapie

Stell dir eimal vor. Du könntest in deiner Partnerschaft stressfrei kommunizieren und dich selbst und den Anderen in wichtigen Dingen verstehen. Ihr seid entspannt miteinander, seid euch nahe und genießt dennoch eure Eigenständigkeit. 

 

In den meisten Paartherapien geht es darum, sich auszusprechen oder Strategien zu entwickeln um mehr Nähe und Verständnis zu erreichen. Dies funktioniert in der Regel nur kurzfristig, weil hiermit die Ursache nicht geklärt wird. 

Die Ursache der meisten Konflickte sind Missverständnisse, die auf Erfahrungen beziehungstraumatischer Kindheitserlebnissen gründet. Die daraus resultierenden Spannungen lösen wir gemeinsam auf, so dass ihr in der Sitzung einen authentischen Kontakt zueinander herstellen könnt. Hierdurch gelangen neue Informationen in euer Nervensystem, welche dauerhafte positive Veränderungen bewirken.

Außerdem lernt ihr, wie ihr authentisch und ohne Streit miteinander kommunizieren könnt.

Ist ein Problem erkannt, ist die Lösung nicht mehr fern.

Du und deine PartnerIn seid Menschen, die die Verantwortung für sich selbst und ihr Leben übernehmen und nicht gleich in schwierigen Zeiten das Handtuch werfen? Euch ist bewusst, dass ihr beide euer Leben gemeinsam verbringen möchtet, und dass durch gemeinsam bestandene Krisen eure Liebe an Reife gewinnt? Das bedeutet, dass ihr beide auch bereit seid zu lernen und Hilfe dort anzunehmen, wo die eigene Klärung von Problemen Grenzen aufweist. Mit solchen Menschen arbeite ich besonders gerne! 


Ruf mich gerne JETZT zu einem kostenfreien Kennenlerntelefonat an.

Bei einer Paartherapie in meiner Praxis für Paartherapie, Eheberatung und Psychotherapie, nehmen wir die Spur eurer Problematiken und Blockaden auf und klären sie gemeinsam. So könnt ihr durch das Aufdecken der Hintergründe zu eurer inneren Kraft gelangen und diese, durch die Arbeit in meiner Praxis, für euch positiv nutzen.  Je eher ihr diese Chance für euch ergreift, desto schneller habt ihr die Möglichkeit euer gemeinsames Leben positiv zu gestalten.

 

Wenn ihr bereit seid etwas für euch selbst und euer gemeinsames Glück zu tun, möchtet ihr vielleicht die Gelegenheit ergreifen, durch eine Paartherapie wieder mehr Energie und Lebendigkeit in euer Leben und damit in eure Partnerschaft zu bringen. Gerne bin ich euch als Heilpraktiker für Psychotherapie mit den Schwerpunkten Beziehungstherapie, Ehe- und Paartherapie, dabei behilflich. Gemeinsam finden wir einen kurzfristigen Termin für eine erstes Gespräch.

 

Falls dein Partner nicht zu einer gemeinsamen Beratung bereit ist, kannst du mit meiner Unterstützung  dennoch deine Beziehung verbessern. Oder wenn du dir lieber selbst erst mal über einiges klarer werden möchtest, kann ich dir auch dabei behilflich sein