Psychische Probleme

Wie entstehen psychische Probleme?

Psychische Probleme sind immer Schwierigkeiten, die durch den Glauben an dass, was wir denken, entstehen. Oft sind es Gedanken, die uns sehr lange begleiten und zu Glaubensmustern wurden. Woher diese Gedanken auch immer kommen mögen, sie sind nicht die Realität. Wir können die Realität daran erkennen, dass  wir in einer schwierigen oder unerwünschten Lebenssituation nicht leiden. Was uns in diesen Situationen leiden lässt, sind ausschließlich die Gedanken, die uns glauben machen, sie wären wahr. Doch haben wir diese sogenannten Wahrheiten einmal überprüft, wissen wir den Unterschied zwischen einer Lebenssituation und dem was Gedanken, wenn wir ihnen glauben schenken, aus einer realen Situation machen. Da Gedanken grundsätzlich nur eine subjektive Beschreibung der Realität darstellen und somit von der augenblicklichen Wirklichkeit abweichen, verursachen sie immer einen Konflikt. Diesen Konflikt nehmen wir als Stress war. Immer wenn wir uns nicht wohl fühlen, befinden sich in uns zwei gegensätzliche Informationen.

Lösungen für psychische Probleme

Die Auflösung psychischer Probleme besteht darin, zwischen richtigen und falschen Information unterscheiden zu können. Hierbei hilft uns eine innere Instanz, mit der ich Sie in Kontakt bringe. Es ist einfach ein Erkennen dessen was wahrer für uns ist.

Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu Ihrem Glück.