Workshop -"Besser als Gras"

Wie du ohne Substanzen Regulation, Ruhe und Präsenz findest

Schritt für Schritt ins Hiersein finden

in Falkendorf

Neulich sagte ein Freund zu mir nach einer Sitzung:

„Das war besser als Gras.“

 

Jenes Statement war der Impuls für den Titel  dieses Workshops.

Er meinte damit den Zustand, den er erlebt hatte, als er wirklich in seiner Präsenz angekommen war – klar, ruhig, verbunden.

 

Nicht benebelt, sondern hellwach und gleichzeitig tief entspannt.

 

In unserer schnelllebigen Welt ist es gar nicht so einfach, wirklich zur Ruhe zu kommen und den Moment bewusst zu erleben. Oft fühlen wir uns gestresst, überfordert oder haben das Gefühl, dass die Zeit einfach an uns vorbeizieht – ohne dass wir die schönen Momente richtig wahrnehmen.

 

Kennst du solche Situationen aus deinem Alltag? Manchmal ist der Job, manchmal das ganze tägliche Leben einfach zu viel, und der innere Ausgleich gerät aus dem Blick.

 

Genau deshalb lade ich dich herzlich zu meinem Achtsamkeits- und Präsenz-Workshop ein. Hier geht es darum, wieder mehr Gelassenheit, Ruhe und Bewusstheit in dein Leben zu bringen – egal, ob du neu auf diesem Weg bist oder einfach eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag suchst.

Was du im Workshop erleben wirst:

  1. Praktische Übungen, die dir helfen, Stress abzubauen und mehr im Hier und Jetzt zu sein.
  2. Geführte Meditation, die Deinen Geist entspannt und dir innere Ruhe schenkt.
  3. Einfache Techniken, die du direkt in Deinen Alltag integrieren kannst, um dich weniger getrieben und mehr geerdet zu fühlen.
  4. Fragen und Antworten zu deinen Lebensthemen oder den Übungen in einer kleinen, unterstützenden Gruppe von Menschen, die ebenfalls auf der Suche nach mehr Balance sind.

Du brauchst keine Vorkenntnisse – nur die Bereitschaft, dir selbst etwas Gutes zu tun und Dir Zeit für dich zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen, dich in diesem entspannten und unterstützenden Rahmen begrüßen zu dürfen!

Nutzen: Stressreduktion, Steigerung der Leistungsfähigkeit, Stärkung der Konzentrations- und Fokussierungsfähigkeit, mehr Präsenz, Optimierung von körperlicher, emotionaler und geistiger Gesundheit, mehr Klarheit und Gelassenheit in Beziehungen und im Beruf.

Mit der Anmeldung zum Workshop stimmst Du den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Ich gebe Deine Kontaktdaten selbstverständlich nicht an Dritte weiter, sie werden nur für diese Anmeldung und zur evtl. Benachrichtigung bei Terminänderungen verwendet.


Termin:

Veranstaltungsdauer:

Max. Anzahl: Teilnehmer*innen

Dienstag, den 18.11.2025

18:00 - 19:30 Uhr

6


Kosten:

30 € (bitte passend in bar mitbringen)


Veranstaltungsort:

Praxis Ulrich Lui, Am Wiesengrund 4, 24211 Lehmkuhlen OT. Falkendorf


*** Mit warmen Socken oder Hausschuhen trägst Du dazu bei, das der Raum sauber

und Deine Füße warm bleiben. ***

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.