Psychotherapie Kiel

Lösung aus familiären Verstrickungen und traumatischen Erfahrungen

Wenn du das Gefühl hast, dass du in der "herkömmlichen" Psychotherapie nicht weiterkommst, bist du vielleicht bei mir genau richtig!

Du leidest unter Beziehungsstress, Eifersucht, Ängsten, depressiven Vestimmungen, Trauer oder Erschöpfung und suchst für eine Psychotherapie, einen Psychotherapeuten b.z.w. Heilpraktiker für Psychotherapie in Kiel und Umgebung?...▼

Problemlösung ohne jahrelange Therapie

Wenn du jemanden suchst, der professionell, neutral, klar und unbefangen auf deine Lebenssituation schauen und dir bei der Klärung deiner Schwierigkeiten helfen kann, beende doch deine Suche jetzt einfach hier. 


Lerne mich JETZT gerne bei einem kostenfreien Telefonat kennen.

Meine Art von Psychotherapie zeichnet sich dadurch aus, dass die meisten Schwierigkeiten, seien es belastende Gefühle und Stimmungen oder festgefahrene Lebenssituationen, in wenigen Sitzungen geklärt, verbessert b. z. w. aufgelöst werden können.  Jahrelange Therapie ist somit unnötig.

Durch alternative Psychotherapie in ein selbstbestimmtes Leben

In meiner über 20jährigen Praxis für Psychotherapie und Beziehungscoaching im Raum Kiel, finden wir gemeinsam die Wurzeln deines Problems und erforschen neue Lösungsmöglichkeiten für ein glücklicheres, freieres und selbstbestimmtes Leben.

In der Einzeltherapie geht es darum, dass du dein Denken, Fühlen und Handeln vor dem Hintergrund deiner aktuellen Lebenssituation und deinen früheren Erfahrungen verstehst, belastende Erlebnisse verarbeitest und neue Wege erprobst. 

Durch das Verständnis für das eigene Familiensystem und die zentralen Lebensthemen werden Selbstwahrnehmung und Selbstachtung gefördert und das Vertrauen in die eigene Wirkkraft und Sinnhaftigkeit gestärkt. 

Je besser du dich selbst kennst und verstehst, desto eher kannst du unbefriedigende Verhaltensmuster aufgeben und neue Möglichkeiten des Lebens entdecken. Dadurch erreichst du im täglichen Leben und in deinen tragenden Beziehungen mehr Zufriedenheit und Lebensqualität. 

Beziehungsprobleme auch ohne Partner klären

Sehr häufig arbeite ich auch mit Einzelpersonen an Beziehungsthemen, die sehr vielfältig sind. Falls dein*e Partner*in nicht zu einer gemeinsamen Beratung bereit ist, kannst du mit meiner Unterstützung trotzdem deine Beziehung verbessern.  Vielleicht möchtest du dir auch lieber erst einmal alleine über einiges klarer werden. Vielleicht geht es auch darum, eine schmerzhafte Trennung zu verarbeiten.

Weitere Fragestellungen sind Unsicherheit bei der Partnerwahl, bei Sozialkontakten oder Schwierigkeiten, sich auf eine längere Paarbeziehung einzulassen. Auch Beziehungsprobleme mit den eigenen Eltern, Kindern und weiteren Bezugspersonen, auch beruflicher Art, werden oft bearbeitet. In einigen Fällen geht es  darum, sich aus belastenden Gefühlen wie Ängsten, Einsamkeit und Ausgegrenzt sein, mangelndem Selbstwert oder aus Depressionen zu befreien. 

 

Mit meiner professionellen Unterstützung, die ich durch Einsichten und in über 20 Jahren beruflicher Erfahrung gewonnen habe, fällt es dir leichter, die Lösung oder Klärung deiner Schwierigkeiten aktiv umzusetzen. 

 

Auf deine ganz persönlichen Fragen gehe ich gerne in Einzelgesprächen ein. 


Probleme in Beziehung

  • zur PartnerIn
  • zu den Eltern
  • zu den Kindern
  • zu den KollegInnen oder der ArbeitgeberIn
  • zu Nachbarn oder Freunden

Psychische Probleme

  • Depressionen
  • Burnout

Belastende Gefühle und Stimmungen

wie z. B.

  • Ängste
  • Panikattacken
  • Trauer
  • Aggressivität / Wut
  • Schuldgefühle
  • mangelnder Selbstwert
  • ausgeschlossen sein

Ist dein Problem nicht in dieser Aufzählung enthalten, sprich mich darauf gerne an.