Ulrich Lui

Alles zum Thema authentisch Leben, Beziehung und Partnerschaft

Meditation für den Frieden

Dies ist eine Friedensmeditation zum Entspannen und Mitmachen. Frieden geht immer zuerst von uns selbst, also jedem Einzelnen, aus. Diese Übung soll dich selbst in ein Gefühl von Frieden und Liebe führen und in deiner Vision vom weltweiten Frieden stärken.


Wie unbewusst mentale Vorgänge dein Nervensystem beeinflussen

Wie unbewusst mentale Vorgänger dein Nervensystem beeinflussen und wie du dir dieser Vorgänge bewusster wirst.


Wie ich vom Hexenschuss zur Liebe kam

In dieser Episode beschreibe ich dir, was ein Hexenschuss mit Liebe zu tun haben kann.

 


Die Trennung von meiner ersten Frau …

Diese Folge beinhaltet wieder meine persönliche Erfahrung und Einsichten.

 


Unsere unglaubliche Paarstory Ulrich & Sabine Lui…

Das ist die Geschichte von meiner jetzigen Frau und mir, in der ich dir verrate was uns durch unseren größten Paar-Stress geführt und unsere Beziehung geheilt hat.


Ordnung oder Unordnung

Was steckt hinter dem Thema Unordnung und Ordnung? Zwei Seiten einer Medaille.


Warum wir so viel denken

Hier bekommst du einen wichtigen Hinweis auf das "normale" zwanghafte Denken. Es gibt einen Grund dafür und man kann ihn beseitigen.


Die Entscheidung

Wie kannst du zu einer guten Entscheidung finden? In diesem Podcast bekommst du Hinweise darauf.


Wie du deinen Ärger über andere loswirst

Wenn dich immer wiederkehrende Gedanken über einen Streit belasten, kannst du etwas tun um wieder Frieden in dir und mit dem Anderen zu finden.


Du hast immer eine Wahl - Teil 2

Es gab Fragen zum obigen Thema. Was ist zb. mit Obdachlosen oder Kindern, die hungern? Hierauf habe ich in diesem Podcast geantwortet.


Du hast immer eine Wahl - Teil 3

Wodurch deine Wahlmöglichkeiten eingeschränkt sind und wie sie sich erweitern lassen.


Grenzen des Gewissens

Was ist ein Gewissen, wofür ist es gut und wie wichtig ist es, über das Gewissen hinaus zu wachsen?


Angst und Trauma

Was Angst im Grunde wirklich ist und was das Thema Trauma damit zu tun hat.


In welcher Welt möchtest du leben?

Es geht um Hoffnung, Achtsamkeit, Aufwachen, und eine Entscheidung. Es geht um deine Zukunft.


Mitleid und Mitgefühl

Was ist der Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl? Was schadet und was hilft?


Kontrolle über dein Leben.

Was dazu führt, dass du Kontrolle über dein Leben haben möchtest. Gehört Kontrolle zum Leben?


Ungeduld ist keine Eigenschaft

Was Ungeduld ist, woher sie kommt und wie du damit umgehen kannst.


Was ist Leiden und wie können wir es auflösen - lassen-

Leiden hat nichts mit Tatsachen zu tun, es findet in unseren Köpfen statt. In diesem Podcast erkläre ich Dir, wie Du durch Selbstreflexion Leiden auflösen kannst.


Wodurch Stress wirklich entsteht

Die Ursache von Stress liegt nicht da, wo wir glauben. In diesem Podcast gebe ich dir einen wichtigen Hinweis auf die Ursache und eine mögliche Lösung.


Erwartung in Beziehungen

Wie deine Erwartungshaltung auf dich und andere wirkt, wie Geben und Nehmen in Beziehungen geschieht und wie du mit diesen Themen in eine stressfreie und erfüllende Haltung gelangst.


Was ist Dankbarkeit?

Es gibt verschiedene Formen der Dankbarkeit, doch was ist letztendlich wahre Dankbarkeit.


Was du verpassen könntest wenn du...

Was passieren kann, wenn du etwas zu kennen glaubst und du es dennoch auf neue Weise kennen lernst.


Neid ist kein Gefühl!

Was Neid und der Ursprung hiervon ist, und warum du kein schlechter Mensch bist, wenn du Neid empfindest.


Meine aktuelle Erfahrung mit dem plötzlichen Tod meiner Mutter

Wie ich Abschied genommen habe, und was Abschied im Grunde bedeutet.


Du bist intelligenter als du glaubst.

Wie es kommt, dass du vielleicht glaubst, du wärst nicht intelligent oder kreativ genug.


Trennung während einer Paartherapie

Warum eine Trennung während einer Paartherapie stattfinden kann und was dann wichtig ist, wenn Du nicht immer wieder das Gleiche in einer Beziehung erleben möchtest.


Ohnmacht oder Selbstermächtigung

Wie es zu dem Gefühl der Ohnmacht kommt, warum mache von uns es mit scheinbarer Macht über andere kompensieren, und wie wir uns selbst gemeinsam mit anderen ermächtigen können.


Wenn ich jemanden als hinterhältig empfinde, habe ich diese Eigenschaft dann auch in meinem Innern?

Antwort auf eine Frage zum Thema Spiegelung Deines Innern in die Außenwelt..


Alles was uns im Außen betrifft, ist eine Spiegelung unseres inneren Zustandes

Wodurch wir uns selbst kennen und lieben lernen können.


Du hast immer eine Wahl!

Wie Du erkennen kannst, dass Du Deine gesamte Wirklichkeit tatsächlich erschaffst, und was dann geschieht.


Was Selbstreflexion bedeutet

Die Fähigkeit, sich selbst vorurteilslos wahrzunehmen und alles liebend zu erkennen.


Was Veränderung behindert und was sie fördert

Manchmal wünschen wir uns Veränderung oder dass wir uns verändern und wissen nicht wie wir dies realisieren können. In diesem Podcast zeige ich dir zwei Hindernisse und eine Lösung auf.


Was ist Quantenheilung?

Was Quantenheilung für mich bedeutet, welches Bewusstsein dahinter steckt und wie es wirkt.


Angst vor Fremden

Warum wir Angst vor Fremden Menschen haben und wie wir diese Angst transformieren können.


Wie bekomme ich Klarheit für meine Entscheidungen?

Warum die meisten Menschen Schwierigkeiten bei ihren Entscheidungen haben und was Dir bei Deiner Entscheidung helfen kann.


Vom Mangel in die Fülle

Wie Du konkret vom Mangel in die Fülle kommst. Am Beispiel "Finanzen" erläutere ich Dir die Schritte dorthin.


Bist Du wütend oder traurig?

Wie die richtige Bewertung einer Situation und das entsprechend angemessene Gefühl, entscheidend zur Integration dieser Lebenssituation beiträgt.


Liebe ist überall und immer da!

Was Dich wachsen lasst und wie du Liebe ohne Abhängigkeit genießen kannst.


Das Trauma Deiner Schulzeit

Warum unsere Schulzeit uns traumatisierte und was es braucht im Frieden damit zu sein.


Wenn Du eine Paartherapie machen möchtest, aber Deine PartnerIn nicht.

Chancen zur eigenen Freiheit. Welche Möglichkeiten zeigen sich, wenn Du etwas für Dich tust? Und plötzlich hast du Klarheit und triffst eine Wahl.


Eifersucht, Untreue, Misstrauen und sexuelle Außenbeziehungen.

Was sind die Ursachen?


Alles ist gut, so wie es ist.

Außen und Innen, Masken und Abstand. Was tennt, und was uns verbindet.


Schuld und Verantwortung in Beziehungen

Was ist Schuld und wie Du durch Verantwortung frei wirst.


Was ist Leiden und wie können wir es auflösen - lassen-

Leiden hat nichts mit Tatsachen zu tun, es findet in unseren Köpfen statt. In diesem Podcast erkläre ich Dir, wie Du durch Selbstreflexion Leiden auflösen kannst.


Lebens- (Qualität) statt Quantität

Wie Du Deine Lebenszeit mit hoher Qualität lebst, so dass Du gefühlt länger lebst.


Was ist "Ehrliches Mitteilen" nach Gopal Norbert Klein?

Wie authentische Kommunikation zu mehr Kontakt und Verbindung führt.


Selbstvertrauen, warum fehlt es uns und wie können wir es wiederfinden?

Wodurch und wann wir unser Vertrauen in uns selbst verloren haben und was wir tun können, um es wieder zu finden.


Entscheidungen aus Angst

Warum es wichtig ist, Entscheidungen ohne Angst zu treffen und wie Du es schaffen kannst.


Bedürfnisse

Was sind unsere Bedürfnisse als Erwachsene und wodurch unterscheiden sie sich von denen eines Kindes?


Was ist Verantwortung?

Was ist Verantwortung wirklich und wie gehe ich damit richtig und authentisch um?


Wo sind die Probleme?

Was Dich daran hindert Deine Lebenssituation zu verändern.


Trennung und Abhängigkeit

Wie sich Abhängigkeit bei einer Trennung von der PartnerIn bemerkbar macht.


Was Schmerz in Liebe verwandelt

Liebe fließt ununterbrochen, bis Du einen Widerstand aufbaust. Den Widerstand aufzulösen ist Deine Aufgabe, wenn Du glücklich sein willst.


Verlasse Dich nicht auf andere!

Von einem selbstbestimmten Leben und was passiert, wenn Du Deine Verantwortung abgibst.


Wieviel Sex ist normal in der Paarbeziehung

Oft gibt es Probleme, was die Häufigkeit der sexuellen Begegnugng angeht. Doch was steckt dahinter und wieviel Sex ist wirklich normal?


Hoffnungslosigkeit in der Partnerschaft

Wenn eine Veränderung in der in der Partnerschaft nötig ist und warum wir manchmal keine Hoffnung mehr für unsere Beziehung haben.


Trennung in der Partnerschaft

Wie eine gute Trennung in der Partnerschaft gelingt und für alle Beteiligten das Bestmögliche geschieht, erfährst du in diesem Podcast.


Der ideale Partner

Was macht eine gute Partnerschaft aus und welche/r Partner/in ist die Richtige?


Du bist ja wie Deine Mutter

Wie die Beziehung zu unseren Eltern in unsere Partnerschaft hineinwirkt.